Kurze Info an alle Teilnehmer

Ich freue mich wirklich sehr über die konstant hohen Teilnehmerzahlen der letzten Turniere. Auch, weil sie mich auf etwas aufmerksam gemacht haben, was derzeit noch nicht optimal läuft...

 

Wirklich Stolz bin ich ja darauf, dass zum Beispiel die Rangliste wunderbar funktioniert. Immer zum Ende der Serie ist es besonders im Mittelfeld extrem spannend. Außerdem haben wir es geschafft, dass ein Vorrundenturnier nicht ewig lange dauert, wir aber dennoch die Plätze 1 bis 8 immer genau ausspielen können. Auch der Preispool hat sich in diesem Jahr schon sehr gut gefüllt. Und das ganz ohne jegliche Spenden!

 

Was mich aber dennoch stört, ist der Doppel-KO Modus...

Das Ziel der Pool Stadtmeisterschaft ist es ja, besonders für Neulinge attraktiv zu sein. Umso ärgerlicher ist es dann, dass gerade Anfänger häufig schon nach nur zwei Spielen aus dem Turnier ausscheiden.

 

Nach dem Ende der SM-Pool 2018 werde ich mir daher viele Gedanken machen, wie man den Doppel-KO Modus so weit es geht durch andere mögliche Modi ersetzt, dabei aber gleichzeitig die aktuellen Vorteile der Stadtmeisterschaft erhalten kann.

komplette Ausschreibung:

Ausschreibung zur Pool-Stadtmeisterschaft 2018
Version 4.0
gültig ab 01.10.2018
Ausschreibung zur Pool-Stadtmeisterschaf
Adobe Acrobat Dokument 135.6 KB

Kurze Info zur Ausschreibung

Die neuste Version ist jetzt noch genauer und ausführlicher als die Version zuvor. Eine kurze Version (so wie für die Snooker-SM) werde ich aber erst für nächstes Jahr erstellen.

 

Übrigens: Alles was in der Ausschreibung in dieser Farbe und kursiv geschrieben steht, ist noch nicht gültig! Das sind alles Änderungen für nächstes Jahr, die ich schon mal niederschreiben wollte.

Diese Ausschreibung ist aktuell!

(Stand: 01.10.2018)